Die Löwennacht - eine Konzertreihe des Lions-Club Dülmen

Zum ersten Mal veranstaltete der LC Dülmen im Jahr 2015 ein Konzert mit der ABBA-Revival-Band unter dem Titel LÖWENNACHT 1.0.

Die Idee war, mit einer Konzert-Activity ein gesellschaftliches Angebot für Dülmen zu schaffen und gleichzeitig mit den Gewinnen aus dem Konzert Gutes zu tun.

Der Erfolg und die Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass dieses Angebot in Dülmen überaus gut angenommen wird, und so gab es 2016 ein zweites Konzert mit einer BEATLES-Revival-Band, 2017 das dritte Löwennacht-Konzert mit Simon & Garfunkel, 2018 das vierte Konzert mit der Band Die Strats, 2019 das fünfte Löwennacht-Konzert mit der Gruppe Queenking  und schließlich - nach zweimaliger Verschiebung (Corona) - im Jahr 2023 die Löwennacht 6.0 mit THE MAGIC OF SANTANA. Die Konzertreihe soll in künftigen Jahren fortgeführt werden.

Nach dem nunmehr sechsten Konzert am 25. März 2023 können wir sagen: Es war wieder mal ein voller Erfolg, der allen Beteiligten viel Freude und einen schönen Abend bereitet hat. Die mehr als 600 Besucher des Konzerts ließen sich von der eindrucksvollen Musik der Band begeistern, die Veranstalter vom Lions-Club Dülmen hatten alle Hände voll zu tun und hatten dabei viel Spaß, die Musiker der Band fanden ihr Dülmener Publikum einfach nur toll, und unter dem Strich wird auch ein beachtliches finanzieller Ergebnis dabei herauskommen. Der Reinerlös soll auch in diesem Jahr für die Unterstützung sozialer Projekte in Dülmen und für die Erbebeopferhilfe in der Türkei und Syrien bereitgestellt werden. 

 

Bitte jetzt schon den Termin für die LÖWENNACHT 7.0 vormerken:

Am 09. März 2024 veranstaltet der Lions-Club Dülmen das sechste Konzert im Rahmen der LÖWENNACHT. Zu Gast wird dann die Coverband STING & The Police sein. 

 Tickets

Un d hier kommt schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Löwennacht 7.0:

 Tickets